Eißendorf

Der Ortsverband
Harburg-Mitte

Liebe Freunde und Interessierte der CDU,

der Ortsverband Harburg-Mitte liegt im Herzen unseres Bezirks. Wir sind „mittendrin“ in Stadt und Gesellschaft – von der TUHH über das Rathaus bis zum Sand, der Innenstadt und dem Binnenhafen, von der Süderelbe bis zur Außenmühle - all das gehört zu unserem Ortsverbandsgebiet.

Unsere monatlichen „Stammtische“ sind Diskussionsplattform für das Rathausgeschehen in Harburg und Hamburg, sowie Themen, die uns als Harburger unter den Nägeln brennen. Es geht z. B. um Sicherheit und Sauberkeit, Belebung der Lüneburger Straße oder um die Situation des Helms- Museums, des Harburger Theaters, der Technischen Universität, des Phoenix-Viertel. Hierbei ist Ihre Mitarbeit gefragt. Entwickeln Sie mit anderen Interessierten Lösungsvorschläge und nutzen Sie die Möglichkeit, diese an unsere Bezirks- und Bürgerschaftsabgeordnete heranzutragen.

Bei unseren weiteren Veranstaltungen, die von aktuellen Themen aus Europa, Bund und Land geprägt sind, freuen wir uns besonders, dass wir regelmäßig Abgeordnete aus der Hamburgischen Bürgerschaft, dem Bundestag oder aus dem Europäischen Parlament als unsere Gäste willkommen heißen. Interessante Besichtigungen wie von Airbus, der Elbphilharmonie, des Kraftwerkes Moorburg mit Bezug zur aktuellen politischen Diskussion runden das Programm unseres Ortsverbandes ab.

Was aber machen unsere Abgeordneten im Deutschen Bundestag oder im Europäischen Parlament, wenn Sie Hamburg dort vertreten? Damit Sie sich von der „praktischen Arbeit“ überzeugen können und einen Einblick in die politischen Zusammenhänge bekommen, besuchen wir jedes Jahr das politische Berlin. Höhepunkte sind hierbei z.B. der Reichstag mit Abgeordnetenhaus, verschiedene Ministerien oder die Hamburger Landesvertretung. Darüber hinaus organisieren wir gemeinsam mit politischen Bildungseinrichtungen Studienreisen ins In- und Ausland.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns oder kommen Sie gern zu einer unserer nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!

Unser aktuelles Programm finden Sie hier oder auf unserer Homepage www.cduharburg-mitte.de.

Falls Sie weitere Informationen wünschen, sind wir stets telefonisch unter 0 40 / 77 30 81 (Frau Stöver) oder per E-Mail für Sie zu erreichen.

CDU-Ortsverband Harburg-Mitte

Birgit Stöver, MdHB    Michael Hagedorn      Michael Schaefer