Eißendorf
Süderelbe
Aufbau CDU-Hamburg

Der Ortsverband Heimfeld

Herzog Otto I. ließ im Jahre 1545 ein Vorwerk zum Harburger Schloss an der Ecke Milchgrund / Heimfelder Straße errichten. In den folgenden Jahrhunderten entstand ein Stadtteil mit heute etwa 19.000 Einwohnern, der sich durch eine große Vielfalt auszeichnet. Sie finden Natur pur in den Waldgebieten an der Autobahn A7 und im herrlichen Naherholungsgebiet "Meyers Park". An der „Küste“ im Harburger Hafen gehören Teile von Bostelbek mit den vier Seehafenbecken ebenso zu unserem interessanten Gebiet wie das Werk der Daimler AG und die Mineral- und Speiseölfirmen. Es geht dann in Richtung Schwarzenberg mit der Technischen Universität Harburg über die Gymnasien zu der über die Grenzen Harburgs bekannten Friedrich-Ebert-Halle mit ihrer herrlichen Akustik. Die Krankenhäuser "Asklepios Klinik Harburg" und die Heliosklinik "Maria Hilf" schließen diesen kurzen Überblick ab.

Die CDU-Heimfeld vertritt mit ihren Vertretern in der  Bezirksversammlung Harburg die Anliegen dieses interessanten und bunten Stadtteils.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cdu-heimfeld.de.